Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Aus Erschütterung und Betroffenheit über den Krieg in der Ukraine haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen der Mediengruppe Magdeburg und der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung in den vergangenen Tagen private Sachspenden gesammelt und in den Medienhäusern in Magdeburg und Halle abgegeben.

Von hier aus wurden diese am Montag, dem 07. März, zu den Sammelstellen des großen deutsch/ukrainisch/russischen Netzwerks und anderen Hilfsorganisationen in Magdeburg gebracht.

Im Zuge der fünftägigen Sammelaktion wurden vor allem Lebensmittel, Hygieneartikel, medizinisches Material und Kleidung gespendet, informiert Caroline Stelter, welche die Aktion mit initiiert und koordiniert hat.
Insgesamt wurden 178 Spendenkartons in Magdeburg und Halle gesammelt. Verladen in vier Logistikfahrzeuge der Mediengruppen, erreichten die ersten Pakete bereits am Montagnachmittag die Sammelstelle der Hilfsorganisation in Magdeburg. Von hier aus ging es dann wenige Stunden später weiter in Richtung Ukraine.

« Zurück