Post aus der Kinderstadt Elberado

Post aus der Kinderstadt Elberado

Vom 25.07. bis 05.08.2016 eroberten erneut Kinder zwischen 8 – 14 Jahren die Kinderstadt Elberado in Magdeburg. Auf dem Campus Herrenkrug der Hochschule Magdeburg-Stendal hieß es zehn Tage lang: Kinder an die Macht! Dort in der „erwachsenenfreien“ Stadt durften sich die Kinder selbstständig organisieren und spielerisch verschiedene Berufe ausüben.
Die biber post unterstützte auch in diesem Jahr zum zweiten Mal als Kooperationspartner das gemeinnützige Projekt.

Fotografin: Katharina Remiorz
Fotografin: Katharina Remiorz

So konnten die Kinder im Kinderstadt-Postamt unter anderem bereit gestellte Postkarten selbst gestalten und diese mit den von der biber post gespendeten Briefmarken „nach draußen“ an Freunde und Familie deutschlandweit verschicken. Die biber post freut sich bereits auf das nächste Mal Kinderstadt in 2018!

Die übrigen Beiträge zu Tag 1 bis 8 in der Kinderstadt Elberado finden Sie hier: