Die biber post: Ihr privater Post- und Paketdienstleister

Post-und Paketsendungen sind Vertrauenssache! Ob offizielles Schreiben oder romantischer Brief, vom liebevollen Geburtstagspäckchen bis zur gehaltvollen Warenlieferung – alles hat seinen besonderen Wert. Und es soll schnell, sicher und zuverlässig vom Absender zum Empfänger gelangen. Viel logistisches Know-how und ein lückenloses Netzwerk sind nötig, um dieses Ziel immer wieder zu erfüllen, zur vollen Zufriedenheit von Absender und Empfänger.

Die biber post beweist, dass sie es kann – seit 20 Jahren jeden Tag aufs Neue. In dieser Zeit haben wir uns von Magdeburg aus zum größten privaten Post- und Paketdienstleister in Sachsen-Anhalt und Ost-Niedersachsen entwickelt. Doch das ist längst nicht alles.

Die Zustellung von Briefsendungen und Paketen ist unser Kerngeschäft. Um diesen Kern herum haben wir ein umfassendes Spektrum an Post- und Logistikdienstleistungen sowie unterschiedlicher Druckdienstleistungen aufgebaut. In jedem Bereich bietet die biber post ihren Kunden einen individuellen Service zu einem Preis-Leistungsverhältnis, das sich für Sie rechnet.

Als Unternehmen der Mediengruppe Magdeburg gehören wir zu einem Verbund starker regionaler Anbieter aus der Medien- und Dienstleistungsbranche. Unter dem Dach der Mediengruppe sind vielfältige, reichweiten- und zielgruppenorientierte Produkte, Dienstleistungen und Marken vereint. Sie erreichen jede Woche mehr als 600.000 Haushalte.

Unser Fullservice

Unternehmen

Weitere Informationen

Sortierzentren

Werbepost mit der biber post

Weitere Informationen

Zertifikate

Zertifikat biberpost

Weitere Informationen


Die biber post in Zahlen (Kopie)

biber-post-Briefkasten-groß
  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Versand von Briefen, Pressepost, Mailings, Katalogen sowie Paketen.
  • Die Zustellung erfolgt in Sachsen-Anhalt und in Ostniedersachsen am Folgetag, im restlichen Bundesgebiet innerhalb von zwei Werktagen.
  • Zustellung von über 50 Millionen regionalen Sendungen und 60 Millionen Tageszeitungen an mehr als 32 Millionen Haushalte.
  • Unter unseren über 4.500 zufriedenen Kunden sind viele regional und überregional erfolgreiche Firmen. Hinzu kommt eine Vielzahl an Städten und Kommunen, Finanzämtern und anderen öffentlichen Einrichtungen. Unser Kundenportfolio reicht von der Zahnarztpraxis bis zur großen Abrechnungsstelle.
  • In der ganzen Region erreichbar – über 397 Einlieferungsstandorte
  • Mehr als 190.000 Sendungen befördern wir jeden Tag.
  • Insgesamt sind rund 2.400 Mitarbeiter für uns im Einsatz. Zu ihnen zählen über 1.100 Brief- und Paketzusteller.
  • 30.259 km legen wir pro Tag zurück – das führt in anderthalb Tagen mehr als einmal um die Welt.

Historie

2022

  • Das Angebot zur Hybridpost-Versendung umfasst seit dem nun neben dem Hybrid-Einschreiben auch den Versand von Postzustellaufträgen (Hybrid-PZA)
  • Briefmarken und Materialien für den Postversand können nun über unsern neuen Briefdienst-Shop https://shop.sent24.de/ bestellt werden

2021

  • nach dem Eigentümerwechsel wachsen biberpost und MZZ-Briefdienst immer mehr zusammen (SAP, Qualitätsmanagement, Verkaufsabteilung)
  • Im März 2021 haben wir unser Produktpalette erweitert und bieten unseren Kunden nun auch den Versand von Briefen über ein HYBRIDPOST-Portal an.

2020

  • 20 Jahre Biberpost
  • Relaunch unserer Homepage

2019

  • Erweiterung Zustellung Braunschweig

2018

  • Erweiterung Zustellung Salzgitter

2017

  • Einführung Paketsoftware "Hybrilog"
  • Erweiterung Zustellung Wolfenbüttel

2015

  • Umstellung auf Vollzeitzusteller
  • Erwerb von 600 Zustellerfahrzeugen
  • Ausbau des Briefkastenfilialnetzes auf über 400 Standorte
  • Aktuelle Anzahl der biber post-Verkaufsstellen: 417 Stück
  • Steigerung der Sendungsmenge auf ca. 3 Mio. Sendungen im Monat

2013

  • Erweiterung Zustellung in Helmstedt und Schöningen

2010

  • seit dem 01.09.2010 stellt die biber post für Privatkunden Briefe deutschlandweit zu
  • (Erweiterung des Zustellgebietes um Teile Nordrhein-Westfalens, Rheinland-Pfalzes – 80% bundesweit werden abgedeckt)
  • Steigerung der Kundenanzahl auf ca. 4.000 gewerbliche Kunden
  • Bestätigung der Zertifizierung Qualitätsmanagement nach DIN EN 9001:2008

2009

  • Einführung maschineller Sortiertechnik im neuen Komissionierzentrum im Barleben
  • Erweiterung des Zustellgebietes um Teile Bayerns und Schleswig Holsteins
  • Steigerung der Kundenzahl auf 3.500 gewerbliche Kunden
  • Qualitätsmanagement wurde nach DIN EN 9001:2008 zertifiziert
  • höchster Briefkasten Sachsen-Anhalts zum 01.12.2009 auf dem Brocken eröffnet
  • Dezember 2009: Start Paketversand mit der biber post

2008

  • biber post wird P2 "die zweite Post"-Partner (Zusammenschluss von verlagsgebundenen Zustelldiensten)
  • Erweiterung des Zustellgebiets um Teile Hessens, Baden-Württembergs und Bayerns
  • Steigerung der gewerblichen Kundenanzahl auf über 3.000
  • Ausbau des Briefkastenfilialnetzes auf über 108 Standorte bis Oktober 2008
  • Aktuelle Anzahl der biber post Verkaufsstellen: 136 Stück
  • Einführung maschineller Sortiertechnik (4 Sortiermaschinen)

2007

  • Zustellgebietserweiterung: alle ostdeutschen Bundesländer, Teile Niedersachsen (PLZ 30, 31, 38)
  • Steigerung der Kundenanzahl auf ca. 3.000 gewerbliche Kunden

2006

  • Erweiterung des biber post-Gebietes um Teile Niedersachsens (PLZ 03, 30, 31, Teile von 32, 38)
  • Ausbau des Filialnetzes der Abgabe- und Annahmestellen von biber post-Marken
  • Aufstellung weiterer biber post-Briefkästen

2005

  • biber post Zustellung jetzt auch für Privatkunden
  • Veröffentlichung der ersten biber post-Marken und Ersttagsbriefe (zum Magdeburger Stadtjubiläum "12hundert")
  • Erstellung individueller biber post-Marken als Zusatzangebot für Privat- und Geschäftskunden
  • Start der bundesweiten Zustellung von PZA's Steigerung der Sendungsmenge auf ca. 1.5 Mio. Sendungen im Monat
  • Steigerung der Kundenanzahl auf ca. 2.500 gewerbliche Kunden

2004

  • Steigerung der Kundenanzahl auf ca. gewerbliche 2.000 Kunden im Verbreitungsgebiet der biber post (nördliches Sachsen-Anhalt)
  • Zustellgebietserweiterung auf Sachsen-Anhalt, Berlin-Brandenburg (Partner: Mitteldeutsche Zeitung und PIN AG Berlin)

2003

  • Einführung der elektronischen Bearbeitung aller Sendungen im neuen Postsortierzentrum Magdeburg
  • Sendungsverfolgung für alle Briefarten
  • ca. 1.000 gewerbliche Kunden

2002

  • Einführung des Markennamens biber post zum 01.08.2002
  • ca. 400 gewerbliche Kunden

2000

  • Start der Briefzustellung am 03.07.2000
  • ca. 100 gewerbliche Kunden