FAQ - Sendungsverfolgung
Eine Sendungsverfolgung ist aktuell nur für die Produkte Pakete und Einschreiben möglich. Für die Sendungsverfolgung Paket reicht es aus, wenn Sie eine Sendungsnummer haben. Sind Sie für die Sendungsverfolgung von Einschreiben noch nicht freigeschalten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Der UPOC ist der Strichcode, der sich auf Ihrem Brief befindet. Unter dem UPOC finden Sie die Sendungsnummer, die ein Bestandteil des UPOC ist.
Briefe: Der UPOC ist der Strichcode, der sich auf Ihrem Brief befindet. Unter dem UPOC finden Sie die Sendungsnummer.
Einschreiben: Für Einschreiben haben wir ein Portal, hier können Sie Ihre Einschreiben nachverfolgen. Ihnen fehlen die Zugangsdaten? Über das Kontaktformular können Sie Ihre Zugangsdaten anfordern.
Pakete: Auch für Pakete haben wir ein Portal, hier können Sie Ihre Paketscheine erstellen und nachverfolgen. Ihnen fehlen die Zugangsdaten? Über das Kontaktformular können Sie Ihre Zugangsdaten anfordern.
In dem Portal für Einschreiben und dem Parketportal sind Sie immer auf dem neusten Stand. Sie können dort jederzeit den Sendestatus verfolgen.
Paketschein erstellt | Eingangscheck Abgangsstation | Bereitgestellt für Zustellung | Übergabe an Zustellpartner | Zugestellt o. Bereit für Abholung in Empfangsstation
In der Regel ist die Information über die Zustellung Ihrer Einschreiben-Sendung am Tag der Zustellung in der Sendungsverfolgung abrufbar. Unter Umständen kann dies aber auch einige Tage in Anspruch nehmen, weil z.B. unterschriebene Belege an unseren Kundenservice (zum Belegscan) geschickt haben und diese dort bearbeitet werden müssen. Daher empfehlen wir, den Sendungsstatus am Folgetag erneut zu prüfen, wenn die Zustellung in der Sendungsverfolgung noch nicht angezeigt wird.