Einschreiben

Brief mit Einschreiben

Der sichere Weg, um einen besonders wichtigen Brief dem Empfänger rechtsverbindlich zuzustellen, ist das Einschreiben. Die Übergabe wird schriftlich dokumentiert.

Die biber post bietet allen Privatkunden den deutschlandweiten Versand von Einschreiben mit biber post-Marken an. Sie können Ihre Einschreiben in jeder Verkaufsstelle abgeben oder in jeden blauen Briefkasten der biber post einwerfen. Die notwendigen Einschreibe-Belege erhalten Sie kostenlos in allen Verkaufsstellen der biber post.

Für Einschreiben, die durch die biber post oder unsere Kooperationspartner zugestellt werden, gilt unsere Preisliste. Einschreiben, die wir nicht selbst zustellen können, übergeben wir der Deutschen Post und berechnen dafür deren aktuellen Portopreis. Die Frankierung und Auslieferung der Sendung an die Deutsche Post ist kostenfrei.

Zur Kenntlichmachung des Briefes als Einschreiben füllen Sie bitte den Einschreibebeleg aus, kreuzen die gewünschte Einschreibeart an und kleben den Beleg auf die Vorderseite des Briefes.

Preise für Einschreiben


Einschreibe-Arten

  • Einwurfeinschreiben:
    Das Einwurfeinschreiben wird in den Briefkasten des Empfängers zugestellt.
    Der Einwurf in den Briefkasten wird mit Unterschrift des Zustellers dokumentiert.
    Die Unterlagen werden bei uns archiviert.
  • Übergabeeinschreiben:
    Das Übergabeeinschreiben wird an den Adressat oder einen anderen Empfangsberechtigten übergeben.
    Bei Nichtantreffen wird das Einschreiben bis zur Abholung niedergelegt.
    Die Übergabe an den Adressat wird per Unterschrift des Empfängers dokumentiert.
    Die Unterlagen werden bei uns archiviert.
  • Übergabeeinschreiben mit Rückschein:
    Bei dieser Form des Einschreibens wird Ihnen nach erfolgter Zustellung zusätzlich der Rückschein mit der Zustellbestätigung inklusive der Unterschrift des Empfängers zugesandt.

So versenden Sie Ihr Einschreiben mit der biber post:

  1. Sie schreiben wie gewohnt Ihren Brief.
  2. Bitte vergessen Sie auf dem Brief die Empfänger- und Absenderanschrift nicht!
  3. Füllen Sie den Einschreibebeleg mit Empfänger und Absender aus. Kreuzen Sie die gewünschte Leistung (Einwurf, Übergabe, Rückschein) an. Das erste Blatt dient als Nachweis für Sie.



  4. Das Einschreiben bitte mit biber post-Marken ausreichend frankieren.
  5. Den Einschreibebeleg bitte auf der Vorderseite des Briefes anbringen. In einen der zahlreichen biber post-Briefkästen werfen oder in einer Verkaufsstelle abgeben.

Einschreibbelege erhalten Sie kostenlos in jeder Verkaufsstelle der biber post.

Bei wichtigen Fragen zu Sendungsstatus und Verbleib Ihres Einschreibens wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter der 0391 / 59 99 530.

Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:
• Absender
• Empfänger
• Versanddatum

Die biber post haftet mit bis zu 25 € je Einschreiben gegen Verlust.